Global Navigation

Zwei Fussgänger bei Verkehrsunfall im Kreis 11 verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Donnerstagabend, 21. Januar 2016, kam es in Zürich-Oerlikon zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und zwei Fussgängern. Einer der beiden wurde schwer verletzt, sein Begleiter leicht. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

22. Januar 2016,10.10 Uhr

Ein 43-jähriger Mann fuhr kurz nach 19.15 Uhr mit seinem Personenwagen von der Dörflistrasse herkommend durch die Schwamendingerstrasse in Richtung Zentrum Oerlikon. Bei der Kreuzung mit der Schaffhauserstrasse fuhr er geradeaus, um in die Franklinstrasse zu gelangen. Gemäss ersten Erkenntnissen überquerten zu diesem Zeitpunkt zwei Fussgänger die Franklinstrasse im Bereich des Fussgängerstreifens. In der Folge wurden die beiden Schweizer im Alter von 50 und 41 Jahren vom Personenwagen erfasst und zu Boden geworfen. Der Ältere erlitt schwere Kopfverletzungen, sein Begleiter wurde leicht verletzt. Sie wurden durch Schutz & Rettung ins Spital gebracht. Der genaue Unfallhergang ist unklar. Zur Unfallaufnahme rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich und des Forensischen Instituts Zürich aus.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfall vom 21. Januar 2016, kurz nach 19.15 Uhr, bei der Verzweigung Franklin-/Schaffhauser-/Schwamendingerstrasse in unmittelbarer Nähe des Sternen Oerlikon, machen können, werden geben, sich bei der Stadtpolizei Zürich zu melden. Telefon 0 444 117 117.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11