Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte und die Stadtpolizei Zürich teilen mit:

Zwei Verletzte nach Auseinandersetzung im Kreis 4 - Zeugenaufruf Am Freitagmorgen, 22. Juli 2016, kam es an der Brauerstrasse zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurden zwei Männer mit einer Stichwaffe verletzt. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

22. Juli 2016,11.09 Uhr

Kurz nach 06.15 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich wegen einem Streit zwischen mehreren Personen an die Brauerstrasse gerufen. Die ausgerückten Polizisten trafen vor Ort auf einen 38-jährigen Portugiesen und einen 49-jährigen Libanesen. Beide wiesen Stichverletzungen am Oberkörper auf und wurden durch Schutz & Rettung ins Spital gebracht. Gemäss den bisherigen Ermittlungen der Stadtpolizei war es kurz nach 06.00 Uhr im Bereich der Liegenschaft Brauerstrasse 27 zwischen mehreren Personen zu einer Auseinandersetzung gekommen. Im Verlauf des Streits wurden der Portugiese und der Libanese mit einer unbekannten Stichwaffe schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Der Täter entfernte sich in der Folge zu Fuss in unbekannte Richtung. Die Stadtpolizei löste sofort eine Grossfahndung aus. In diesem Zusammenhang wurde ein Mann in der Nähe des Tatorts für weitere Abklärungen festgenommen. Die genauen Hintergründe und der Tathergang sind Gegenstand der polizeilichen Abklärungen. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte und die Kantonspolizei Zürich geführt.

Zeugenaufruf:

Personen, die im Zusammenhang mit dem Vorfall Höhe Liegenschaft Brauerstrasse 27 (zwischen Langstrasse und Kanonengasse) Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, zu melden.

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich