Global Navigation

Autofahrer bei Verkehrsunfall mit Tram schwer verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Tram ist am Dienstagnachmittag, 21. Juni 2016 im Kreis 9 der Lenker des Personenwagens schwer verletzt worden.

21. Juni 2016,16.55 Uhr

Kurz vor 13:30 Uhr fuhr ein 62-jähriger Mann mit einem weissen Personenwagen durch die Aargauerstrasse stadtauswärts und wollte nach links zum Engrosmarkt fahren. Beim Abbiegen übersah er offenbar das von hinten nahende Tram der Linie 4. In der Folge kam es auf dem Tramtrasse zu einer heftigen Kollision mit dem ebenfalls stadtauswärts fahrenden Cobratram. Durch den heftigen Aufprall wurde der Personenwagen einige Meter nach vorne geschoben und das Tram entgleiste bevor es zum Stillstand kam.

Der schwer verletzte Personenwagenlenker musste durch Spezialisten der Feuerwehr geborgen werden. Er wurde nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam mit einem Rettungsfahrzeug ins Spital gebracht. Wegen des Unfalls musste die Aargauerstrasse im Bereich Engrosmarkt zwischen der Pfingstweidstrasse und der Würzgrabenstrasse gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet und die VBZ setzte Ersatzbusse ein. Zurzeit liegen keine Angaben über verletzte Personen im Tram vor.

Zeugenaufruf: Die Stadtpolizei Zürich sucht Personen, welche den Unfall beobachtet haben. Hinweise sind erbeten an die Stadtpolizei Zürich, Tel. 0444 117 117.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11