Global Navigation

Heroin-Lieferungen per Taxi – Drei Personen verhaftet

Medienmitteilung

Am Mittwochabend, 8. Juni 2016, haben Polizisten der Stadtpolizei Zürich, der Stadtpolizei Baden und der Kantonspolizei Schwyz drei Personen festgenommen und rund 2,8 Kilogramm Heroin sichergestellt.

9. Juni 2016,15.15 Uhr

Umfangreiche Vorermittlungen der Betäubungsmittelfahndung der Stadtpolizei Zürich führten dazu, dass am frühen Mittwochabend in Döttingen AG ein Taxi durch Polizisten der Stadtpolizei Baden angehalten und die Insassen kontrolliert wurden. Der Fahrgast, ein 25-jähriger Mann aus Albanien, trug 50 Gramm Heroin auf sich. Er wurde für weitere Abklärungen festgenommen. Anlässlich einer ersten polizeilichen Befragung gab der 25-jährige Albaner zu, in Zürich Heroin verkauft zu haben und dafür jeweils mit einem Taxi angereist zu sein. An seinem Wohnort im Kanton Schwyz wurde, unter Beizug der Kantonspolizei Schwyz, eine Hausdurchsuchung durchgeführt und rund 2,8 Kilogramm Heroin, 1,1 Kilogramm Streckmittel sowie mehrere hundert Franken Bargeld sichergestellt. In der Wohnung befanden sich ein 22-jähriger Schweizer und ein 35-jähriger Albaner, die ebenfalls festgenommen wurden.

Die drei Verhafteten sind der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt worden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marion Engeler
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11