Global Navigation

Zeugenaufruf: Couragierter Fahrradlenker nach Raubversuch am 29. Mai 2016 am Sihlquai gesucht

Medienmitteilung

Am frühen Sonntagmorgen, 29. Mai 2016, versuchte eine Gruppe Jugendlicher im Kreis 5 am Sihlquai zwei junge Männer auszurauben. Einer der beiden wurde verletzt. Ein unbeteiligter Fahrradlenker versuchte zu schlichten. Er wurde dabei ebenfalls tätlich angegangen und möglicherweise verletzt.

8. Juni 2016,15.55 Uhr

Am Sonntag, kurz vor 0230 Uhr, griff eine Gruppe Jugendlicher zwei Gleichaltrige am Sihlquai an und wollten diese ausrauben. Die beiden wurden mit Fusstritten und Faustschlägen traktiert und aufgefordert, das Portemonnaie heraus zu geben. Den Angegriffenen gelang jedoch die Flucht. Einer von ihnen wurde leicht verletzt.

Während dieses Vorfalles versuchte ein mutiger unbeteiligter Fahrradlenker die Parteien zu trennen, worauf er durch die Angreifer ebenfalls tätlich angegangen und möglicherweise verletzt wurde. Er fuhr mit seinem Fahrrad davon, bevor die herbei gerufene Polizei vor Ort war.

Ermittlungen von Detektiven der Stadtpolizei Zürich haben zur Eruierung von drei mutmasslichen Tätern geführt. Sie wurden inzwischen polizeilich befragt.

Zeugenaufruf: Die Stadtpolizei Zürich sucht den nach wie vor unbekannten Fahrradlenker, der sich am Tatort, am Sihlquai 45, zwischen Hafner- und Ausstellungsstrasse, aufgehalten hat. Er sowie weitere Personen, welche zum Tathergang sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Telefon 0 444 117 117, zu melden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marion Engeler
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11