Auch in Zürich 12 landet ein Auto nach Selbstunfall auf dem Dach - Zeugenaufruf

In der Nacht auf Sonntag, 20. März 2016, überschlug sich in Zürich-Schwamendingen bei einem Selbstunfall ein Fahrzeug. Die Fahrzeuginsassen hatten wohl einen besonderen Schutzengel und entstiegen dem total zerstörten Fahrzeug mit lediglich leichten Verletzungen. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

20. März 2016,13.11 Uhr

Kurz nach 02.30 Uhr fuhr ein 21-jähriger Kosovare mit seinem Auto durch die Aubruggstrasse in Richtung Überlandstrasse. Auf der Höhe des Kehrichtheizkraftwerks Hagenholz verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Strasse ab. Dabei überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Sofort eilten ein Fahrzeuglenker und seine Mitfahrerin, die Zeugen des Unfalls waren, zu Hilfe und halfen den Insassen aus dem Fahrzeug. Der 21-jährige Lenker und seine Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen durch Schutz & Rettung zur Überprüfung ins Spital gebracht. Die Unfallursache wird nun durch das Forensische Institut Zürich und den Unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei eruiert. Im Fokus der Ermittlungen steht übersetzte Geschwindigkeit. Durch den Unfall kam es zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Dem 21-jährigen Junglenker aus dem Kosovo wurde der Führerausweis umgehend entzogen. Bereits in der Nacht auf Samstag, 19. März, kam es zu einem ähnlichen Unfall in Zürich-Oerlikon. Auch dieser Unfall ging glücklicherweise glimpflich aus für die Fahrzeuginsassen (Siehe Medienmitteilung vom 19. März 2016 - Spektakulärer Unfall in Zürich 11 geht glimpflich aus – Zeugenaufruf)

Zeugenaufruf:
Die Stadtpolizei Zürich sucht Personen, die den Unfall beobachtet haben oder denen kurz vorher ein gelber BMW in der Nähe des Unfallortes (Hagenholzstrasse/Aubruggstrasse/ Kehrichtheizkraftwerk Hagenholz/Socar Tankstelle Hagenholzstrasse) aufgefallen ist. Hinweise sind erbeten an die Stadtpolizei Zürich, Tel. 0444 117 117.

Bilder des Unfalls können unter angehängtem Link heruntergeladen werden.