Global Navigation

Autofahrer bei Verkehrsunfall in Zürich 5 schwer verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen ist in der Nacht auf Donnerstag (17.03.2016) im Kreis 5 der Lenker schwer verletzt worden.

17. März 2016,15.59 Uhr

Kurz vor 01.30 Uhr fuhr ein 37-jähriger Mann mit einem weissen VW Scirocco, vermutlich mit übersetzter Geschwindigkeit, durch die Pfingstweidstrasse stadtauswärts. Dabei überholte er mehrere andere Fahrzeuge. Höhe Aargauerstrasse verlor der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte zuerst gegen einen Metallständer einer Verkehrsregelungsanlage und wurde dann auf die Rampe zur Autobahnauffahrt geschleudert wo das Fahrzeug zum Stillstand kam. Nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam wurde der schwer verletzte Lenker mit einem Rettungsfahrzeug ins Spital gebracht. Wegen des Unfalls musste die Pfingstweidstrasse im Bereich der Rampe zur Autobahnauffahrt für rund vier Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Zeugenaufruf: Die Stadtpolizei Zürich sucht Personen welche den Unfall beobachtet haben. Insbesondere jene Fahrzeuglenkenden welche vom weissen VW Scirocco kurz vor dem Unfall überholt wurden. Hinweise sind erbeten an die Stadtpolizei Zürich, Tel. 0444 117 117.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11