Global Navigation

Makabrer Fund in Alusammelstelle – Schwan ohne Kopf

Medienmitteilung

Am Montag, 14. März 2016, fanden Angestellte von Entsorgung & Recycling Zürich im Kreis 8 einen Schwan ohne Kopf. Die Stadtpolizei Zürich leitete Ermittlungen ein.

15. März 2016,12.37 Uhr

Eine erschreckende Entdeckung machten zwei Mitarbeitende von Entsorgung & Recycling Zürich, als sie am Montagnachmittag einen Aluminium Reststoffbehälter an der Verzweigung Feldeggstrasse/Seefeldquai leeren wollten. Im Innern des Behälters fanden Sie einen toten Schwan ohne Kopf. Die ERZ-Angestellten brachten den Tierkadaver zur Wasserschutzpolizei der Stadtpolizei Zürich beim Tiefenbrunnen. Der Kopf des Tieres ist bis jetzt nicht gefunden worden. Die Stadtpolizei Zürich hat zusammen mit dem Wildhüter von Grün Stadt Zürich Ermittlungen aufgenommen. Insbesondere geht es nun darum abzuklären, ob ein Delikt vorliegt oder ob der ausgewachsene Höckerschwan möglicherweise durch ein Wildtier oder einen Hund verbissen worden ist. Möglicherweise haben Passanten entsprechende Beobachtungen gemacht. Entsprechende Wahrnehmungen nimmt die Stadtpolizei Zürich gerne unter Tel. 0444 117 117 entgegen. Ein Bild des Aluminiumbehälters, in welchem der Schwan gefunden wurde, kann unter angefügtem Link heruntergeladen werden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Pascal Brauchli
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11