Motorradfahrer verletzt sich bei Kollision mit Personenwagen

Am Montagmittag, 21. März 2016, ereignete sich im Kreis 6 eine Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen. Der Motorradfahrer verletzte sich dabei mittelschwer. Den ausgerückten Einsatzkräften bot sich ein nicht alltägliches Unfallbild.

21. März 2016,16.19 Uhr

Ein 47-jähriger Mann fuhr kurz nach 12.30 Uhr mit seinem Personenwagen durch die Riedtlistrasse in Richtung Schaffhauserplatz. Auf der Suche nach einem Parkplatz bog er vor der Verzweigung mit der Weinbergstrasse in einen Hinterhof ein. Nach erfolgloser Suche fuhr er rückwärts aus dem Hinterhof auf die Riedtlistrasse zurück. Dort kam es zur Kollision mit einem 29-jährigen Motorradfahrer, welcher ebenfalls auf der Riedtlistrasse in Richtung Schaffhauserplatz unterwegs war. Den ausgerückten Einsatzkräften bot sich vor Ort ein nicht alltägliches Unfallbild. Infolge des Zusammenpralls landete das Motorrad auf dem Stufenheck des Autos. Der Motorradlenker stürzte auf die Strasse und erlitt mittelschwere Verletzungen. Er wurde durch Schutz & Rettung ins Spital gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich.

Reto Schanz
Stadtpolizei Zürich