Global Navigation

Schwerverletzter Mann nach Kollision zwischen Auto und Velo - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Donnerstagabend, 24. März 2016, verletzte sich ein Velofahrer bei einem Verkehrsunfall mit einem Pw-Lenker im Kreis 9 schwer. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen und Zeuginnen.

25. März 2016,14.05 Uhr

Kurz vor Mitternacht fuhr ein 52-jähriger Autofahrer in Zürich-Altstetten von der Altstetterstrasse herkommend durch die Rautistrasse in Richtung Girhaldenstrasse (Stadtauswärts). Bei der Verzweigung Rautistrasse/Friedhofstrasse kam es aus bisher unbekannten Gründen zu einer Kollision mit einem 73-jährigen Velofahrer. Bei dieser zog sich der Velofahrer trotz Helm schwere Kopfverletzungen zu. Der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich und das Forensische Institut klären nun die Unfallursache ab. Der Schwerverletzte wurde durch Schutz & Rettung ins Spital gebracht. Durch den Unfall kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen.

Zeugenaufruf:

Die Stadtpolizei Zürich sucht Personen, die Angaben zum Unfallhergang an der Rautistrasse/Friedhofstrasse machen können. Es werden aber auch Personen gesucht, denen kurz vorher (23.30 Uhr bis 23.45 Uhr) in Zürich-Altstetten eine dunkelgrüne Limousine aufgefallen ist oder die Angaben zum Velofahrer in der Nähe des Unfallortes (Altstetterstrasse/Girhaldenstrasse/Friedhöfe Eichbühl und Altstetten) machen können. Auffällig beim Velofahrer ist, dass er keinen herkömmlichen Velohelm, sondern einen Helm mit Visier getragen hat. Hinweise werden erbeten an die Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Pascal Brauchli
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11