Global Navigation

Spektakulärer Unfall in Zürich 11 geht glimpflich aus – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

In der Nacht auf Samstag, 19. März 2016, überschlug sich in Zürich-Oerlikon bei einem Selbstunfall ein Fahrzeug. Glücklicherweise kamen die Fahrzeuginsassen mit leichten Verletzungen davon. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

19. März 2016,11.35 Uhr

Kurz nach 03.30 Uhr fuhr ein 18-jähriger Schweizer mit seinem Auto durch die Binzmühlestrasse in Richtung Zürich-Affoltern. Auf der Höhe des Max-Bill-Platz verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Strasse ab. Dabei überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Sofort eilten Personen, die Zeugen des Unfalls geworden waren, den Fahrzeuginsassen zu Hilfe. Diese konnten sich alle selbst aus dem Auto befreien und wurden beim Unfall nur leicht verletzt. Die Unfallursache wird nun durch das Forensische Institut Zürich und den Unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei eruiert. Aufgrund von ersten Befragungen durch die Stadtpolizei steht übersetzte Geschwindigkeit im Fokus der Ermittlungen. Durch den Unfall kam es zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Dem 18-jährigen Junglenker wurde der Führerausweis umgehend entzogen.

Zeugenaufruf:
Die Stadtpolizei Zürich sucht Personen, die den Unfall beobachtet haben oder denen kurz vorher ein dunkler BMW in der Nähe des Unfallortes (Binzmühlestrasse/Max-Bill-Platz/Bahnhof Oerlikon) aufgefallen ist. Hinweise sind erbeten an die Stadtpolizei Zürich, Tel. 0444 117 117.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Pascal Brauchli
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11