Stadtpolizei Zürich verhaftet Sprayer in flagranti

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 08./09. März 2016, verhaftete die Stadtpolizei Zürich einen mutmasslichen Sprayer.

9. März 2016,10.54 Uhr

Anlässlich ihrer Patrouillentätigkeit bemerkte eine Streifenwagenbesatzung der Stadtpolizei Zürich bei der Verzweigung Winterthurer-/Frohburgstrasse in Zürich 6 einen Mann, der auf dem Trottoir stand und eine Stützmauer mit einer Sprühdose besprayte. Als er das Polizeifahrzeug bemerkte, ergriff er umgehend die Flucht und versuchte, sich dadurch der Polizeikontrolle zu entziehen. Ein Polizist nahm zu Fuss sofort die Verfolgung auf und konnte den Flüchtenden kurze Zeit später anhalten und arretieren. Beim Verhafteten handelt es sich um einen 30-jährigen Schweizer. Durch die Stadtpolizei konnten auf dem Fluchtweg Sprayerutensilien vorgefunden und sichergestellt werden. Der Mann wurde der zuständigen Fachgruppe zugeführt.

Reto Schanz
Stadtpolizei Zürich