Global Navigation

Nach Arbeitsunfall im Kreis 5 schwer verletzt

Medienmitteilung

Am Freitagmittag, 20. Mai 2016, wurde ein Bauarbeiter durch herabstürzende Metallteile schwer verletzt.

20. Mai 2016,15.56 Uhr

 

Kurz nach 12.30 Uhr kam es auf einer Baustelle an der Förrlibuckstrasse zu einem Arbeitsunfall. Ein 45-jähriger Lastwagenchauffeur wollte mit einem Hebekran Gerüstbestandteile auf die Ladefläche seines Lastwagens heben. Aus bisher unbekannten Gründen löste sich ein Teil der angehobenen Last und traf den Mann. Dabei erlitt er eine schwere Beinverletzung und musste notfallmässig ins Spital gebracht werden.  

Die genauen Umstände des Unfalles werden nun die Staatsanwaltschaft Zürich, das Forensische Institut Zürich sowie den Unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei Zürich abgeklärt.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11