Global Navigation

Gewalttätige Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen auf dem Kanzleiareal - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Samstagabend, 26. November 2016, kam es im Kreis 4 zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zwei Personen mussten mit Stichverletzungen ins Spital gebracht werden. Ein Tatverdächtiger wurde durch die Stadtpolizei Zürich verhaftet.

27. November 2016,12.10 Uhr

Eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich erhielt am Samstagabend kurz nach 23.00 Uhr von einem Passanten die Meldung, dass ein Mann auf dem Kanzleiareal niedergeschlagen worden sei. Auf dem Kanzleiareal fanden die Polizisten einen verletzten Mann. Zudem gaben weitere Passanten an, dass noch eine weitere Person verletzt sei und ein Mann durch das Sicherheitspersonal des Clubs zurückgehalten würde. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es zuvor zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, im Zuge derer es auch zu Faustschlägen und Tritten gegen den Kopf sowie zu Stichverletzungen durch einen spitzen Gegenstand im Kopf- und Halsbereich gekommen war. Beim zurückgehaltenen Mann handelt es sich um einen 43-jährigen Marokkaner. Er wurde durch die Stadtpolizei Zürich vor Ort umgehend verhaftet und der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt. Die zwei leicht und mittelschwer verletzten Männer, zwei 25-jährige Schweizer, wurden durch die Sanität zur Behandlung ins Spital gebracht.

Es standen mehrere Streifenwagenpatrouillen sowie Detektive der Stadtpolizei Zürich und Einsatzkräfte von Schutz & Rettung im Einsatz. Durch das Forensische Institut Zürich (FOR) und das Institut für Rechtsmedizin (IRM) wurde eine umfassende Spurensicherung durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden durch die Kantonspolizei Zürich sowie die Staatsanwaltschaft IV des Kantons Zürich für Gewaltdelikte geführt.

Zeugenaufruf:
Personen, die Hinweise zur tätlichen Auseinandersetzung beim Kanzleiareal im Kreis 4 am Samstagabend, 26. November 2016, ca. 23.00 Uhr, machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich zu melden. Telefon: 044 247 22 11

Weitere Informationen

Ansprechperson

Pascal Brauchli
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11