Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte und Stadtpolizei Zürich teilen mit:

Schwer verletzter Jugendlicher in Liegenschaft im Kreis 3 aufgefunden – Zeugenaufruf Am Samstag, 5. November, trafen Anwohner in einer Liegenschaft im Kreis 3 einen stark blutenden aber nicht ansprechbaren Jugendlichen an. Aufgrund der Verletzungen kann ein Delikt nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

6. November 2016,13.10 Uhr

Kurz vor 15.00 Uhr trafen Hausbewohner auf einen stark blutenden Jugendlichen im Treppenhaus ihrer Liegenschaft an der Brahmsstrasse 51 und alarmierten die Rettungskräfte. Die ausgerückte Streifenwagenbesatzung der Stadtpolizei Zürich leistete bis zum Eintreffen der Sanität Erste Hilfe. Schutz & Rettung Zürich brachte den Schwerverletzten anschliessend sofort ins Spital. Er hatte mehrere sichtbare Verletzungen am ganzen Körper. Noch ist unklar, wie er sich die Verletzungen zugezogen hatte.

Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden durch die Staatsanwaltschaft IV des Kantons Zürich für Gewaltdelikte und die Kantonspolizei Zürich geführt.

Zeugenaufruf:

Personen, die am Samstagnachmittag, 5. November 2016, zwischen 14.30 und 15.00 Uhr im Kreis 3 bei der Brahmsstrasse 51, in der Nähe des Friedhofs Sihlfeld, Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhant mit dem Geschilderten Vorfall stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11 zu melden.

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich