Global Navigation

Stadtpolizei stellt über sieben Kilogramm Betäubungsmittel sicher

Medienmitteilung

Die Stadtpolizei Zürich nahm in der Nacht auf Dienstag, 8. November 2016, sowie am folgenden Abend in den Kreisen 9 und 11 sechs Personen fest und stellte über sieben Kilogramm Betäubungsmittel sicher.

9. November 2016,16.16 Uhr

Eine Streifenwagenpatrouille der Stadtpolizei wollte am Montag, 7. November 2016, kurz vor 23.00 Uhr, im Kreis 9 ein Fahrzeug kontrollieren. Die Polizisten forderten den Lenker mit der Matrix „Stopp Polizei“ auf, anzuhalten. Der Mann folgte den Anweisungen der Polizei nicht und fuhr mit übersetzter Geschwindigkeit davon. Während der Nachfahrt verloren die Polizisten das Auto aus den Augen. Wenig später erblickte eine Patrouille den Gesuchten sowie einen weiteren Mann in einem parkierten Fahrzeug. Die beiden Schweizer im Alter von 28 und 29 Jahren wurden verhaftet. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurden zwei Hausdurchsuchungen durchgeführt. Dabei stellten die Fahnder rund drei Kilogramm Haschisch und rund vier Kilogramm Marihuana sicher und nahmen eine 23-jährige Schweizerin, eine 22-jährige Bulgarin und einen 46-jährigen Schweizer fest. 

Am Dienstag, 8. November 2016 kurz vor 20.00 Uhr, kontrollierten Fahnder der Stadtpolizei Zürich an einer Bushaltestelle im Kreis 11 einen Mann. Dabei fanden sie in seinen Effekten rund 120 Gramm Heroin. Der 23-jährige Pole wurde festgenommen. 

Die sechs Festgenommenen wurden alle der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Weitere Informationen