Global Navigation

Stadtpolizei verhaftet Einbrecher

Medienmitteilung

Am Sonntagnachmittag, 6. November 2016, nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 4 einen Mann fest, der in der Nacht zuvor mehrere Personal-Garderobenschränke eines Restaurants aufgebrochen hatte.

7. November 2016,11.48 Uhr

In der Nacht auf Sonntag, 6. November 2016 brach ein Unbekannter im Untergeschoss eines Lokals im Langstrassenquartier mehrere Garderobenschränke auf. Im Zuge von ersten Abklärungen erhielten die Polizisten Bildmaterial des mutmasslichen Täters, das zu Fahndungszwecken sofort intern verbreitet wurde. Am Sonntagnachmittag, kurz vor 14.45 Uhr, fiel einer Patrouille im Kreis 4 ein Mann auf, der dem Signalement des Gesuchten entsprach. In der Folge wurde der Verdächtige angehalten und zur Überprüfung auf eine Polizeiwache gebracht. Bei einer ersten Befragung durch Detektive der Stadtpolizei Zürich gab der 27-jährige Schweizer zu, die Garderobenschränke aufgebrochen zu haben. Er wurde der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11