Mann nach Bergung aus Limmat verstorben

Am Montag, 31. Oktober 2016, wurde im Kreis 1 ein älterer Mann aus der Limmat geborgen. Trotz sofortiger Reanimation konnte er nicht wiederbelebt werden. Die Umstände, die zu seinem Tod geführt haben, sind unklar.

31. Oktober 2016,15.32 Uhr

Kurz vor 11.45 Uhr alarmierte ein Passant die Stadtpolizei Zürich, weil er zwischen Mühlesteg und Bahnhofbrücke einen leblosen Körper in der Limmat treibend entdeckt hatte. Die sofort ausgerückten Polizisten der Wasserschutzpolizei bargen den Mann bei der Bahnhofbrücke. Trotz sofortiger Reanimation durch Rettungskräfte von Schutz & Rettung Zürich konnte der ältere Mann nicht wiederbelebt werden. Die Umstände seines Todes sind zurzeit noch unklar. Es bestehen jedoch keine Hinweise auf eine Dritteinwirkung. Die Stadtpolizei Zürich und das Institut für Rechtsmedizin haben entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich