Global Navigation

Bewaffneter Mann löste grösseren Polizeieinsatz aus

Medienmitteilung

Am Donnerstagmorgen, 1. September 2016, nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 6 einen Mann fest, der zuvor mehrere Personen mit Waffen bedroht hatte.

1. September 2016,11.15 Uhr

Kurz vor 09.00 Uhr erhielt die Stadtpolizei Zürich die Meldung, dass in einer Liegenschaft an der Milchbuckstrasse ein Mann Personen mit einer Waffe bedroht habe und danach geflüchtet sei. Die Stadtpolizei rückte umgehend mit mehreren Patrouillen und der Interventionseinheit aus. Erste Abklärungen ergaben, dass ein Unbekannter im Treppenhaus der Liegenschaft zwei Zügelmänner mit einer Schusswaffe bedroht hatte. Kurz entschlossen entrissen diese dem Unbekannten die Waffe. Daraufhin entfernte sich der Täter und kehrte kurz danach mit einer Stichwaffe zurück. Er bedrohte die Männer erneut, worauf diese aus der Liegenschaft flüchteten und die Stadtpolizei alarmierten. Die ausgerückten Polizisten sperrten die Örtlichkeit aus Sicherheitsgründen grossräumig ab. In der Folge konnte die Interventionseinheit den Mann im Innern der Liegenschaft festnehmen und die Stichwaffe sicherstellen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Hintergrund der Drohung ist noch unklar und wird jetzt durch Detektive abgeklärt

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11