Kurze Freude am gestohlenen Handy

Am frühen Mittwochabend, 28. September 2016, nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 3 eine Diebin fest, die zuvor eine Tasche samt Mobiltelefon entwendet hatte.

29. September 2016,10.28 Uhr

Kurz vor 18.00 Uhr entwendete eine unbekannte Täterschaft an der Fabrikstrasse im Kreis 5 ab einem abgestellten Velo vor einem Laden eine Tasche, in der sich auch ein Mobiltelefon befand. Der 43-jährige Geschädigte eilte unverzüglich in die nahegelegene Polizeiwache an der Fabrikstrasse und erstattete Anzeige. Durch den Geschädigten und die Polizisten konnte das Handy in der Nähe des Goldbrunnenplatzes geortet werden. In der Folge konnte eine Patrouille in einem Bus eine Frau mit der gesuchten Tasche samt Handy antreffen und verhaften. Die 59-jährige Schweizerin zeigte sich bei einer ersten polizeilichen Befragung geständig.

Roland Stämpfli
Stadtpolizei Zürich