Global Navigation

Velofahrer nach Unfall mit Tram verstorben - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Freitagmorgen, 30. September 2016, kam es im Kreis 11 zu einer Kollision zwischen einem Tram und einem Velofahrer. Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

30. September 2016,10.25 Uhr

Kurz nach 06.30 Uhr war ein Cobra-Tram der Linie 10 auf der Thurgauerstrasse stadtauswärts in Richtung Glattpark unterwegs. Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich überquerte ein 54-jähriger Velofahrer die Thurgauerstrasse im Bereich der Haltestelle „Oerlikerhus“. In der Folge kollidierte er mit dem Tram, das in die Haltestelle einfuhr. Obwohl die alarmierten Rettungskräfte schnell am Unfallort waren, konnte der Notarzt leider nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der genaue Unfallhergang ist im Moment noch unklar und wird durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei und des Forensischen Instituts Zürich abgeklärt.

Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Unfallhergang an der Thurgauerstrasse, Höhe Tramhaltestelle „Oerlikerhus“ machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich unter der Telefonnummer 0 444 117 117 zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11