Global Navigation

Velofahrerin nach Kollision mit Lastwagen mittelschwer verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Donnerstagmorgen, 15. September 2016, zog sich eine Velofahrerin bei einer Kollision im Kreis 9 erhebliche Verletzungen zu. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

15. September 2016,10.32 Uhr

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen fuhren ein 52-jähriger Lastwagenlenker und eine 41-jährige Velofahrerin kurz vor 08:15 Uhr gleichzeitig durch die Baslerstrasse stadteinwärts. Im Bereich der Verzweigung Basler-/Flurstrasse kam es zwischen den beiden aus noch unbekannten Gründen zu einer Kollision. Die Frau wurde dabei mittelschwer verletzt und musste durch Schutz & Rettung notfallmässig ins Spital gebracht werden. Der genaue Unfallhergang ist unklar und wird durch den Unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei und das Forensische Institut Zürich abgeklärt.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfallhergang kurz vor 08:15 Uhr bei der Verzweigung Basler-/Flurstrasse (in der Nähe des Einkaufszentrums Letzipark) machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich unter der Telefonnummer 0 444 117 117 zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Roland Stämpfli
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11