Global Navigation

Sieben Personen nach Auseinandersetzung im Kreis 8 verhaftet

Medienmitteilung

Am Dienstagnachmittag, 25. April 2017, kam es im Zürcher-Seefeld zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Dabei wurden drei Männer verletzt. Sämtliche Involvierten wurden verhaftet.

26. April 2017,11.00 Uhr

Kurz vor 14.30 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich zu einer Auseinandersetzung an die Dufourstrasse gerufen. Abklärungen der ausgerückten Streifenwagenpatrouillen ergaben, dass es zuvor zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen war. Dabei wurden offenbar auch Gegenstände eingesetzt. Drei Personen mussten in der Folge ins Spital geführt werden. Zwei Personen konnten nach ambulanter Versorgung das Spital wieder verlassen. Ein Beteiligter muss mit Kopfverletzungen stationär behandelt werden. Im Zuge des vorangegangenen handgreiflichen Streits wurden mehrere parkierte Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Der genaue Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Alle in die Auseinandersetzung verwickelten Personen, darunter eine Frau und ein Jugendlicher, wurden für weitere Abklärungen von der Stadtpolizei verhaftet und den entsprechenden Fachgruppen zugeführt. Es handelt sich um Personen aus Serbien, Griechenland, Spanien und der Schweiz.   

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11