Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte und die Stadtpolizei Zürich teilen mit:

Mann mit Stichwaffe in Nachtlokal verletzt Am Samstagmorgen, 22. April 2017, wurde ein Mann in einer Bar im Kreis 4 bei einer Auseinandersetzung mit einer Stichwaffe verletzt. Drei Männer wurden in diesem Zusammenhang durch die Stadtpolizei Zürich verhaftet.

22. April 2017,11.41 Uhr

Kurz vor 07.00 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich wegen eines Streits zwischen mehreren Personen in eine Bar an die Brauerstrasse gerufen. Vor Ort trafen sie auf einen 32-jährigen Libanesen, der Verletzungen an einem Arm aufwies. Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich kam es im Lokal zwischen mehreren Personen zu einer Auseinandersetzung. Im Verlaufe des Streits wurde der Libanese mit einer Stichwaffe am Arm verletzt. Er musste durch die Sanität ins Spital gebracht werden. Drei Personen wurden durch die Polizei vor Ort verhaftet. Die drei Männer, ein 34-jähriger Palästinenser, ein 40-jähriger Portugiese und ein 40-jähriger Türke wurden der Staatsanwaltschaft zugeführt. Zur Spurensicherung rückte das Forensische Institut Zürich aus. Die genauen Hintergründe und der Tathergang sind Gegenstand der laufenden Abklärungen. Das Lokal wurde bis auf weiteres polizeilich geschlossen. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte und die Kantonspolizei Zürich geführt.

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich