Global Navigation

Mehrere auswärtige Taxifahrer verzeigt

Medienmitteilung

Anlässlich von Taxikontrollen verzeigte die Stadtpolizei Zürich am späten Freitagabend, 18. August 2017, 18 auswärtige Taxilenkende wegen sogenanntem „Wischen“.

19. August 2017,10.54 Uhr

In der Zeit von 23:30 bis 00:30 Uhr kontrollierte die Stadtpolizei Zürich an diversen Orten in der Stadt Taxis. Dabei wurden 18 Taxilenkende zur Anzeige gebracht, weil sie jeweils eine illegale Taxifahrt ohne Betriebsbewilligung und Taxiausweis in der Stadt durchgeführt hatten. Zusätzlich wurden sieben Taxilenkende verzeigt weil sie gegen die Preisanschreibepflicht verstossen hatten, indem sie den Grundtarif einer Fahrt für Kunden nicht sichtbar angebracht hatten.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11