Korrektur/Präzisierung der Medienmitteilung des Regierungsrates des Kantons Zürich „Neue Uniformen für die Kantonspolizei“

Aufgrund der Medienmitteilung des Regierungsrates und einem darauf publizierten Online-Artikel des Tagesanzeigers vom 21. Dezember 2017 bezüglich der neuen Uniform der Kantonspolizei, stellt das Kommando der Stadtpolizei Zürich folgendes richtig.

21. Dezember 2017,16.14 Uhr

Das Projekt zur Beschaffung einer neuen Uniform befindet sich bei der Stadtpolizei Zürich immer noch in der Evaluationsphase. Die Stadtpolizei Zürich wird im Jahr 2018 einen zweiten Tragtest durchführen, da aufgrund des ersten Tragtests zahlreiche Verbesserungen notwendig waren.

Der Entscheid der Stadtpolizei, ob eine neue Uniform im Rahmen des gemeinsamen Projektes angeschafft wird, ist noch offen und wird frühestens nach dem zweiten Tragtest gefällt.

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich