Global Navigation

Mehrere Diebe verhaftet

Medienmitteilung

Die Stadtpolizei Zürich hat am Freitagabend, 15. Dezember 2017 in den Kreisen 2 und 1 vier Männer festgenommen, die kurz davor bei Vermögensdelikten ertappt worden sind.

16. Dezember 2017,12.06 Uhr

Am Freitag gegen 16.45 Uhr meldete eine Anwohnerin, dass sie in ihrem Haus an der Stockerstrasse Einbrecher höre. Kurz darauf waren mehrere Patrouillen der Stadtpolizei vor Ort und konnten im Treppenhaus zwei verdächtige Männer im Alter von 30 und 40 Jahren  arretieren. Das Deliktsgut konnte im Hinterhof sichergestellt werden, nachdem es von der mutmasslichen Täterschaft wahrscheinlilch aus dem Fenster geworfen worden war. Im Treppenhaus wurden noch weitere beschädigte Türen festgestellt. Es wird abgeklärt, ob die beiden Festgenommenen für weitere Delikte verantwortlich sind.

Gegen 19.00 Uhr beobachteten Fahnder der Stadtpolizei am Weihnachtsmarkt auf dem Sechseläutenplatz zwei verdächtige Männer. Die Fahnder bemerkten, dass das Duo das Portemonnaie einer Frau aus deren Handtasche zog und damit unbemerkt verschwinden wollte. Die beiden 38- und 45-jährigen Männer konnten verhaftet und das Portemonnaie sichergestellt werden. Auch in ihrem Fall wird nun abgeklärt, ob den mutmasslichen Taschendieben weitere Taten zugeordnet werden können.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Brigitte Vogt
Stadtpolizei
Mediendienst
Telefon 044 41 91 11