Global Navigation

Stadtpolizei verhaftet mehrere Personen

Medienmitteilung

Die Stadtpolizei nahm in der Nacht auf Sonntag, 10. Dezember 2017, im Kreis 5 drei Personen nach einem handgreiflichen Streit fest. Am Vorabend sowie am Sonntagmorgen wurden zudem in den Kreisen 3 und 4 drei mutmassliche Diebe verhaftet.

10. Dezember 2017

Kurz vor 22.30 Uhr bemerkte eine 23-jährige Frau in einem Kino im Kreis 3, dass sich jemand aus der Sitzreihe hinter ihr an ihrer Handtasche zu schaffen machte. Sie stellte in der Folge fest, dass das Bargeld aus ihrem Portemonnaie gestohlen worden war. Zusammen mit einer Kollegin stellte sie zwei Jugendliche, die hinter ihr sassen, zur Rede. Diese verneinten zuerst den Diebstahl, gaben ihn aber kurze Zeit später gegenüber den inzwischen alarmierten Stadtpolizisten zu. Das Bargeld konnte danach im Kinosaal aufgefunden werden. Die beiden 15-jährigen Jugendlichen wurden vorübergehend verhaftet.

Kurz vor 03.00 Uhr wurde die Stadtpolizei wegen eines Streits zu einem Club an der Limmatstrasse im Kreis 5 gerufen. Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es auf der Tanzfläche zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zwei Frauen im Alter von 21 und 25 Jahren sowie ein 23-jähriger Mann erlitten dabei leichte Verletzungen. Diese drei Personen wurden nach einer ambulanten Behandlung im Spital verhaftet. Die Tatumstände sowie der Tathergang sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch Detektive der Stadtpolizei Zürich.

Am Sonntagmorgen, kurz nach 08.00 Uhr, entriss ein Unbekannter einem 44-jährigen Mann bei der Verzweigung Militärstrasse/Jägergasse im Kreis 4 den Rucksack. Ein Taxifahrer hatte den Vorfall beobachtet und telefonierte der Notrufnummer 117. Die Polizisten führten mit dem Geschädigten und dem Taxifahrer eine Nahbereichsfahndung durch und trafen in einem Parkhaus auf einen Mann, der den entwendeten Rucksack noch bei sich trug. Der 23-jährige Dieb wurde festgenommen.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11