Beim Fahrzeugeinbruch beobachtet und verhaftet

Am späten Sonntagabend, 26. Februar 2017, nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 11 zwei Männer fest, die zuvor in ein Fahrzeug eingebrochen waren.

27. Februar 2017,10.04 Uhr

Kurz nach 22.30 Uhr wurden Unbekannte durch einen Passanten beobachtet, wie sie an der Seebacherstrasse versuchten, mehrere Fahrzeuge zu öffnen. Er alarmierte die Stadtpolizei über die Notrufnummer 117. Mehrere Streifenwagen rückten sofort an die genannte Adresse aus. Vor Ort konnten zwei Tatverdächtige angehalten und kontrolliert werden. Dabei fanden die Polizisten Einbruchswerkzeug sowie Gegenstände, die kurz zuvor aus einem parkierten Auto an der Seebacherstrasse entwendet worden waren. Die beiden mutmasslichen Fahrzeugeinbrecher, zwei Marokkaner im Alter von 28 und 38 Jahren, wurden verhaftet und der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich