Global Navigation

Ein Verletzter nach Streit zwischen Fussballfans - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Samstagnachmittag, 4. Februar 2017, kam es im Kreis 5 zu einer Auseinandersetzung zwischen rivalisierenden Fussballfans. Ein 22-jähriger Mann wurde dabei mit einer Stichwaffe verletzt. Die Stadtpolizei Zürich verhaftete zwei Personen und sucht Zeuginnen und Zeugen.

4. Februar 2017,17.45 Uhr

Kurz vor 15.00 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich wegen einem Streit zwischen mehreren Personen an die Heinrichstrasse gerufen. Die ausgerückten Polizisten trafen vor Ort auf einen 22-jährigen Schweizer, der eine Stichverletzung aufwies. Er wurde durch Schutz & Rettung hospitalisiert. Gemäss ersten polizeilichen Ermittlungen war es vor dem GC-Fanlokal an der Heinrichstrasse zu einer Auseinandersetzung zwischen rivalisierenden Fussballfans des FC Zürich und des Grasshopper-Clubs gekommen. Im Verlauf des Streits wurde der 22-Jährige mit einer unbekannten Stichwaffe mittelschwer verletzt. Die Stadtpolizei löste sofort eine Grossfahndung aus. In diesem Zusammenhang wurde kurz vor 15.30 Uhr im Kreis 1 an der Seidengasse ein Auto angehalten. Die beiden Insassen, zwei Schweizer im Alter von 20 und 21 Jahren, wurden für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Die genauen Hintergründe und der Tathergang sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. 

Zeugenaufruf:

Personen, die im Zusammenhang mit dem Vorfall an der Heinrichstrasse, in Nähe der Langstrasse und des Limmatplatzes, Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11