Global Navigation

Mädchen auf Diebestour

Medienmitteilung

Am Sonntagnachmittag, 26. Februar 2017, wurden im Kreis 1 zwei 10- und 11-Jährige ertappt, nachdem sie in mehreren Geschäften Deliktsgut entwendet hatten.

27. Februar 2017,10.47 Uhr

Kurz vor 15 Uhr musste die Stadtpolizei Zürich wegen zwei Ladendiebinnen ins Shopville im Hauptbahnhof ausrücken. Die Polizisten staunten nicht schlecht, als sie auf zwei Mädchen im Alter von 10 und 11 Jahren trafen, die zuvor vom Personal eines Kleidergeschäfts beim Diebstahl von mehreren Kleidungsstücken ertappt worden waren. Für weitere Abklärungen wurden die beiden Kinder in eine Polizeiwache geführt. Es stellte sich heraus, dass sie noch in weiteren Geschäften auf dem Gelände des Hauptbahnhofs Sachen entwendet hatten. Der grösste Teil des Deliktsguts konnte durch die Polizisten sichergestellt werden. Im Rahmen von polizeilichen Befragungen gaben die Mädchen die Diebstähle zu. In der Folge wurden die Kinder durch ihre Eltern abgeholt. Gegen sie wird zu Handen der zuständigen Jugendanwaltschaft rapportiert.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11