Global Navigation

Besitzer des Geldes eruiert

Medienmitteilung

(Nachtrag zur Medienmitteilung vom 13. Januar 2017, 16.03 Uhr: Ehrlicher Finder)

13. Januar 2017,17.17 Uhr

Bekanntlich hatte ein 49-jähriger Holländer am Donnerstagmorgen, 12. Januar 2017, im Kreis 6 ein Sonnenbrillenetui mit Bargeld in einem Schneehaufen gefunden und auf einem Polizeiposten im Kanton Zürich abgegeben. Das Notengeld wurde dem Fundbüro der Stadt Zürich übergeben. Dort wurde der Fund mit den vorhandenen Verlustmeldungen verglichen. Dabei stiessen die Mitarbeitenden des Fundbüros auf einen 31-jährigen Mann, der den Verlust von rund 28‘000 Euro gemeldet hatte. Der Mann wurde umgehend kontaktiert und konnte anhand der genauen Beschreibung sämtlicher Details beweisen, dass er der Besitzer des gefundenen Bargeldes ist.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11