Global Navigation

Buschauffeur mit Laser geblendet – Mutmasslicher Täter eruiert

Medienmitteilung

Am Samstagabend, 21. Januar 2017, wurde ein VBZ-Buschauffeur im Kreis 3 mit einem Laserstrahl geblendet. Kurz darauf konnte die Stadtpolizei Zürich in einer Wohnung bei einem Schüler einen Laserpointer sicherstellen.

23. Januar 2017,13.13 Uhr

Um ca. 20:30 Uhr wurde ein VBZ-Buschauffeur während der Fahrt aus einer Wohnung mit einem Laserstrahl geblendet. Er meldete den Vorfall der Leitstelle, welche die Stadtpolizei avisierte. Die sofort ausgerückten Fahnder konnten die Wohnung anhand der Angaben des Buschauffeurs lokalisieren. Im Innern der Wohnung trafen die Polizisten auf eine Mutter und ihren Sohn. Der Junge zeigte sich sofort geständig und der Laserpointer konnte sichergestellt werden. Gegen ihn wird nun zuhanden der Jugendanwaltschaft rapportiert.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Roland Stämpfli
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11