Markus Villiger wird neuer Chef HR der Stadtpolizei Zürich

Markus Villiger, bisher Chef Personaldienst, wird per 1. Februar 2017 neuer Chef HR der Stadtpolizei Zürich.

31. Januar 2017,9.50 Uhr

Der bisherige Chef Personaldienst Markus Villiger wurde per 1. Februar 2017 zum neuen Chef HR (Human Resources) der Stadtpolizei Zürich ernannt. In dieser Funktion gehört der 49-jährige erfahrene Personal- und HR-Fachmann der Geschäftsleitung an. Er tritt die Nachfolge von Irmela Apelt an, die auf diesen Zeitpunkt als Chefin HR ins Stadtspital Triemli wechselt.

Markus Villiger verfügt über langjährige Fach- und Führungserfahrung in allen HR-Bereichen. Bevor er am 1. Oktober 2015 in die Stadtpolizei Zürich eingetreten ist, war er bei der Zürcher Kantonalbank (ZKB) als Leiter Fach- und Verkaufsausbildung und als HR Leiter bei der Ernst Schweizer AG, Metallbau, sowie bei der UBS AG in verschiedenen HR-Funktionen tätig.

Die Stadtpolizei Zürich freut sich, dass mit Markus Villiger eine ausgezeichnet qualifizierte Persönlichkeit aus den eigenen Reihen die zentrale Funktion des Chefs HR übernimmt.

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich