Global Navigation

Stadtpolizei verhaftet zwei Drogendealer

Medienmitteilung

Die Stadtpolizei Zürich nahm am Sonntag, 29. Januar 2017, zwei mutmassliche Drogendealer fest und stellte Betäubungsmittel und Bargeld sicher.

30. Januar 2017,11.14 Uhr

Kurz nach 15.00 Uhr kontrollierte eine Streifenwagenpatrouille der Stadtpolizei Zürich in Zürich-Oerlikon ein Fahrzeug. Bei der Kontrolle fanden die Polizisten im Auto eine kleine Menge Kokain sowie mehrere tausend Franken Bargeld. Die beiden Insassen, ein 27-jähriger Schweizer und ein 19-jähriger Kosovare, wurden festgenommen. Um das sichergestellte Auto genauer zu untersuchen, wurde ein Diensthund beigezogen. Mit seiner feinen Spürnase fand er rund 650 Gramm Marihuana. Weitere Abklärungen führten zu zwei Wohnungen im Kreis 12 und in Volketswil. Bei den Hausdurchsuchungen wurden über 260 Gramm Kokain, eine kleine Menge Marihuana sowie mehrere tausend Franken und rund 1‘000 Euro sichergestellt. Die beiden Verhafteten werden polizeilich befragt und die Akten danach der zuständigen Staatsanwaltschaft übergeben.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11