Global Navigation

Polizist bei Kontrolle gebissen und verletzt

Medienmitteilung

Am Sonntagmorgen, 30. Juli 2017, wurde ein Polizist im Kreis 1 anlässlich einer Personenkontrolle gebissen und verletzt.

31. Juli 2017,11.25 Uhr

Kurz nach 05.00 Uhr wurde eine Streifenwagenpatrouille wegen einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen Frauen an die Pelikanstrasse gerufen. Als die Patrouille die Beteiligten kontrollieren wollte, wurde eine der Frauen sofort verbal ausfällig, trat gegen den Streifenwagen und das Bein eines Beamten. Bei der Verhaftung verletzte sie einen Polizisten, indem sie ihm in den Arm biss. Die blutende Bisswunde musste im Spital ambulant behandelt werden. Die Aggressorin, eine 25-jährige Schweizerin, wurde der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11