Stadtpolizei klärt Raub auf Lebensmittelgeschäft

(Nachtrag zur Medienmitteilung vom 20. Juli 2017, 11.40 Uhr: Tatverdächtige nach Raub auf Lebensmittelgeschäft festgenommen – Zeugenaufruf) Die Stadtpolizei Zürich hat drei Männer ermittelt und verhaftet, die für den Raub auf einen Laden im Kreis 9 verantwortlich sind.

21. Juli 2017,14.29 Uhr

Nach dem Raub auf ein Lebensmittelgeschäft im Kreis 9 am Donnerstagmorgen, 20. Juli 2017, erhielt die Stadtpolizei mehrere Hinweise aus der Bevölkerung. Unter anderem wurde auch ein Lieferwagen beobachtet, der mit dem Überfall in Zusammenhang gebracht werden konnte. Aufgrund der sofort eingeleiteten Abklärungen und Fahndungsmassnahmen verhaftete die Stadtpolizei im Laufe des gestrigen Tages sechs Tatverdächtige. Bei den in der Folge durchgeführten Ermittlungen durch Detektive stellte sich heraus, dass drei der Verhafteten am Raub beteiligt waren. Die Männer im Alter von 22, 23 und 24 Jahren wurden durch die Stadtpolizei und anschliessend durch die Staatsanwaltschaft befragt und zeigten sich dabei geständig. Im Zuge von weiteren Ermittlungen und Hausdurchsuchungen konnten mehrere tausend Franken der Beute sichergestellt werden. Gegen drei weitere Verhaftete erhärtete sich der Tatverdacht nicht und sie wurden wieder entlassen.

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich