Global Navigation

Stadtpolizei rettet Mann aus Limmat

Medienmitteilung

Am frühen Samstagmorgen, 1. Juli 2017, rettete eine Streifenwagenpatrouille beim Bahnhofquai im Kreis 1 einen Mann aus der Limmat.

3. Juli 2017,9.49 Uhr

Kurz nach 05.30 Uhr wurde eine Streifenwagenpatrouille der Stadtpolizei Zürich, Höhe Bushaltestelle, beim Bahnhofquai von einem VBZ-Chauffeur auf eine in der Limmat treibende Person aufmerksam gemacht. Mit der Hilfe eines Rettungsringes gelang es den Polizisten in der Folge, den im Wasser treibenden Mann unterkühlt aber unverletzt an Land zu ziehen. Gemäss seinen Angaben war ihm zuvor das Mobiltelefon in die Limmat gefallen. Als er sich ins Wasser begeben habe, um sein Handy zu retten, sei er selbst in Not geraten.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11