Tatverdächtige nach Raub auf Lebensmittelgeschäft festgenommen - Zeugenaufruf

Am Donnerstagmorgen, 20. Juli 2017, überfielen Unbekannte ein Lebensmittelgeschäft im Kreis 9 und erbeuteten dabei Bargeld. Ein Angestellter wurde verletzt. Die Stadtpolizei Zürich verhaftete mehrere mutmassliche Täter und sucht Zeuginnen und Zeugen.

20. Juli 2017,11.40 Uhr

Kurz vor 06.15 Uhr drangen mehrere maskierte Unbekannte durch einen Eingang in das Lebensmittelgeschäft, das sich an der Strasse „In Der Ey 85“ befindet, ein. Ein Angestellter wurde dabei tätlich angegangen und verletzt. In der Folge bedrohten die Täter die Mitarbeitenden mit einer Stichwaffe und zwangen sie, ihnen das Bargeld auszuhändigen. Danach flüchteten sie mit mehreren tausend Franken. Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung verhaftete die Stadtpolizei Zürich bei der sofort eingeleiteten Fahndung mehrere Tatverdächtige und brachte sie für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache. Detektive der Stadtpolizei Zürich haben die Ermittlungen aufgenommen und führen Befragungen durch. Durch das Forensische Institut Zürich wurde am Tatort eine umfassende Spurensicherung durchgeführt.

Zeugenaufruf:
Die Stadtpolizei Zürich sucht Personen, die am Donnerstagmorgen, 20. Juli 2017, zwischen 06.00 und 06.30 Uhr verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Raubüberfall gemacht haben. Das Lebensmittelgeschäft befindet sich an der Strasse „In Der Ey 85“, direkt bei der Verzweigung In Der Ey/Letzigraben. Hinweise sind erbeten an die Stadtpolizei Zürich unter der Telefonnummer 0 444 117 117.

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich