Global Navigation

Päckli-Dieb verhaftet

Medienmitteilung

Am Mittwochnachmittag, 14. Juni 2017, verhaftete die Stadtpolizei Zürich im Kreis 10 einen Mann, der kurz zuvor eine Postsendung aus einem Ablagefach eines Briefkastens (Milchkästli) entwendet hatte.

15. Juni 2017,16.31 Uhr

Kurz vor 15.00 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich alarmiert, da Passanten einen Mann beobachtet hatten, der bei einem Haus an der Ackersteinstrasse ein Paket aus einem Briefkasten genommen hatte und sich damit in einen Personenwagen setzte. Dort öffnete er das Paket und nahm die Waren daraus. Die sofort ausgerückte Streifenwagenpatrouille konnte den Mann im Auto vor Ort antreffen und kontrollieren. Dabei konnte der Inhalt des Pakets eines Versandhandels gefunden und sichergestellt werden. Das Verpackungsmaterial, das er bereits in einem Abfalleimer entsorgt hatte, wurde ebenfalls gefunden und sichergestellt. Der mutmassliche Päckli-Dieb, ein 40-jähriger Rumäne, wurde festgenommen.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11