Verdächtiger Gegenstand in der Stadthausanlage löst grösseres Polizeiaufgebot aus

Am Donnerstagmittag, 15. Juni 2017, rückte die Stadtpolizei Zürich nach einer Anzeige in die Stadthausanlage aus, da sich dort offenbar ein verdächtiger Gegenstand befände.

15. Juni 2017,13.30 Uhr

Kurz vor 11.30 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich wegen eines verdächtigen Gegenstandes zwischen dem Bürkliplatz und der Nationalbank in die Stadthausanlage gerufen. Das Gebiet wurde durch die Polizei aus Sicherheitsgründen grossräumig abgesperrt. Zurzeit sind die Bahnhofstrasse und die Fraumünsterstrasse zwischen der Börsenstrasse und dem Bürkliplatz total gesperrt. Auch die Stadthausanlage musste komplett gesperrt werden. Der öffentliche Verkehr zwischen Bürkliplatz und Paradeplatz wurde eingestellt. Die Achse zwischen Bellevue und General-Guisan-Quai ist vom Vorfall nicht tangiert.

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich