Zeugenaufruf nach mutmasslicher Brandstiftung im Kreis 3

In der Nacht auf Dienstag, 20. Juni 2017, brannte im Kreis 3 ein abgestellter Lieferwagen. Zwei weitere Autos wurden durch den Brand ebenfalls beschädigt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

20. Juni 2017,10.07 Uhr

Kurz vor 04.15 Uhr meldete ein Passant der Notrufnummer 117, dass auf einem Parkplatz vor der Liegenschaft Zypressenstrasse 9 ein Fahrzeug brenne. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand ein Lieferwagen in Vollbrand. Obwohl das Feuer rasch gelöscht werden konnte, wurde das Fahrzeug vollständig zerstört. Zwei daneben parkierte Autos wurden durch den Brand ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Nach ersten Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich und von Brandermittlern der Kantonspolizei Zürich kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Zeugenaufruf:

Personen, die in der Nacht auf Dienstag, 20. Juni 2017, im Zeitraum zwischen 03.45 Uhr und 04.15 Uhr bei der Liegenschaft Zypressenstrasse 9 (gegenüber der Fritschiwiese) verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich