Global Navigation

Bewaffneter Raub auf Bankfiliale im Kreis 7- Öffentlichkeitsfahndung

Medienmitteilung

Ein unbekannter Mann hat am Freitag, 10. März 2017, die ZKB-Filiale an der Forchstrasse überfallen und Bargeld in noch unbekannter Höhe erbeutet. Verletzt wurde niemand. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

10. März 2017,18.09 Uhr

Kurz vor 16.30 Uhr betrat ein Unbekannter die Bankfiliale an der Forchstrasse 5. Er bedrohte die Angestellten mit einer Stichwaffe und verlangte Bargeld. Daraufhin flüchtete er mit der Beute zu Fuss in Richtung Hegarstrasse. Verletzt wurde niemand. Die Stadtpolizei Zürich leitete umgehend eine Fahndung ein, bei der auch ein Diensthund zum Einsatz kam. Spezialisten des  Forensischen Instituts Zürich führten am Tatort eine umfassende Spurensicherung durch. 

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 20 bis 30 Jahre alt, ca. 160 bis 170 cm gross, schwarze Haare, dunkler Dreitage-Bart. Er trug ein dunkelblaues Oberteil, dunkle Hosen und eine schwarze Baseball-Cap mit weissem Aufdruck „NY“. Bewaffnet war er mit einer Stichwaffe.

Zeugenaufruf:
Personen, die am Freitagnachmittag, 10. März 2017, zwischen 16.20 und 16.40 Uhr an der Forchstrasse 5, in unmittelbarer Nähe des Kreuzplatzes, Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem Raubüberfall stehen könnten, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Zürich, Telefon 0 444 117 117, in Verbindung zu setzen.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11