Global Navigation

Glück im Unglück

Medienmitteilung

Am Montag, 20. März 2017, stürzten im Kreis 4 über 600 Kilogramm schwere Holzbodenplatten aus grosser Höhe auf das Trottoir vor einer Liegenschaft an der Kernstrasse. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

20. März 2017,8.46 Uhr

Kurz nach 12.00 Uhr erhielt die Stadtpolizei Zürich die Meldung, dass an der Kernstrasse 8 die Ladung eines Krans auf das Trottoir gestürzt sei. Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen hievte ein Kranführer mit seinem Mobilkran eine Palette mit Holzbodenplatten zum Balkon eines Mehrfamilienhauses im 4. Stock. Als die auf dem Balkon stehenden Arbeiter begannen, die Bodenplatten von der hängenden Palette herunter zu nehmen, löste sich diese aus noch unbekannten Gründen aus der Kranhalterung und stürzte rund 14 Meter in die Tiefe. Dabei wurden zwei darunter liegende Balkone beschädigt. Personen kamen glücklicherweise keine zu Schaden. Der genaue Unfallhergang und die Unfallursache werden durch die Stadtpolizei Zürich abgeklärt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11