Fahnder der Stadtpolizei verhaften junge Einbrecherinnen

Am Montagvormittag, 8. Mai 2017, nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 6 zwei junge Frauen fest, die kurz zuvor in eine Wohnung eingebrochen waren.

8. Mai 2017,16.04 Uhr

Kurz vor 11.00 Uhr kontrollierten Fahnder der Stadtpolizei Zürich an der Weinbergstrasse zwei junge Frauen, die sich nach dem Verlassen eines Mehrfamilienhauses verdächtig verhielten. Beide trugen diverse Schmuckstücke, Bargeld und Schraubenzieher bei sich, deren Herkunft sie nicht erklären konnten. Zudem wohnten sie nicht in dieser Liegenschaft und kannten niemanden an dieser Wohnadresse. Weitere polizeiliche Abklärungen ergaben, dass im Haus kurz zuvor in eine Wohnung eingebrochen worden war. Rasch stellte sich heraus, dass die sichergestellten Schmuckstücke und das Bargeld von diesem Einbruch stammen. Die 19-jährige Kroatin und die 13-jährige Slowakin wurden festgenommen und für weitere Ermittlungen und Befragungen auf eine Polizeiwache gebracht. Danach werden sie der Staats- respektive der Jugendanwaltschaft zugeführt.

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich