Zeugenaufruf nach Fahrzeugbrand im Kreis 7

In der Nacht auf Dienstag, 30. Mai 2017, wurde im Kreis 7 ein Fahrzeug angezündet. Ein weiteres Auto wurde durch den Brand ebenfalls beschädigt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

30. Mai 2017,11.46 Uhr

Kurz vor 03.15 Uhr meldete ein Passant der Notrufnummer 117, dass auf dem Parkplatz der Liegenschaft Schmelzbergstrasse 51 ein Auto brenne. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand ein Personenwagen in Vollbrand. Obwohl das Feuer rasch gelöscht werden konnte, wurde das Auto total zerstört. Ein daneben parkiertes Fahrzeug wurde durch den Brand ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Nach ersten Abklärungen der Stadtpolizei Zürich und von Brandermittlern der Kantonspolizei Zürich muss davon ausgegangen werden, dass das Fahrzeug mutwillig in Brand gesteckt wurde.

Zeugenaufruf:

Personen, die in der Nacht auf Dienstag, 30. Mai 2017, im Zeitraum zwischen 03.00 Uhr und 03.30 Uhr bei der Liegenschaft Schmelzbergstrasse 51 (direkt bei der Verzweigung Schmelzberg-/Hochstrasse) verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich