Zwei Drogendealer in Zürich-Oerlikon festgenommen

Am Donnerstagabend, 11. Mai 2017, nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 11 zwei mutmassliche Drogenhändler fest und stellte knapp 120 Gramm Heroin sicher.

12. Mai 2017,11.06 Uhr

Kurz nach 18.45 Uhr beobachteten Betäubungsmittelfahnder im Kreis 11 zwei Personen bei einer Drogenübergabe. Bei der darauffolgenden Effektenkontrolle konnten beim Käufer rund 20 Gramm Heroin gefunden werden. Der mutmassliche Dealer, ein 29-jähriger Albaner, wurde festgenommen. Erste Ermittlungen führten die Detektive zu einer Wohnung in Zürich-Oerlikon, in der sie auf einen weiteren Mann trafen. Bei der anschliessenden Hausdurchsuchung stellten die Polizisten über 90 Gramm Heroin sicher. Der 26-jährige Landsmann wurde ebenfalls verhaftet. Nach einer ersten polizeilichen Befragung wurden die Festgenommenen der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich