Global Navigation

Autofahrer nach Selbstunfall verstorben - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am frühen Dienstagabend, 14. November 2017, kam es zu einem Selbstunfall im Kreis 5. Der schwerverletze Lenker verstarb noch in derselben Nacht im Spital. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

15. November 2017,11.30 Uhr

Kurz vor 18:00 Uhr fuhr ein 51-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Heinrichstrasse in Richtung Hardstrasse. Auf Höhe der Liegenschaft 210 geriet er aus unbekannten Gründen auf das rechtsseitige Trottoir und kollidierte danach mit einer Baustellen-Abschrankung und einem Baum. Der Lenker verletzte sich dabei schwer und wurde durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich in kritischem Zustand ins Spital gebracht. Dort erlag er leider noch in der Nacht auf Mittwoch seinen schweren Verletzungen. Der genau Unfallhergang und die Unfallursache sind zurzeit unklar und werden durch die Staatsanwaltschaft Zürich, das Institut für Rechtsmedizin und Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich abgeklärt.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfallhergang auf der Heinrichstrasse zwischen dem Letten-Viadukt und der Hardbrücke, unweit des Kino Abaton, machen können, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Zürich, Tel 0 444 117 117, in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marc Surber
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11