Global Navigation

Bewaffneter Überfall auf Tankstelle – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Montagnachmittag, 6. November 2017, überfiel eine bewaffnete unbekannte Person die Tankstelle an der Dörflistrasse 90 im Kreis 11 und erbeutete mehrere hundert Franken Bargeld. Die Stadtpolizei leitete eine Fahndung ein und sucht Zeuginnen und Zeugen.

6. November 2017,16.42 Uhr

Kurz vor 15.30 Uhr betrat eine unbekannte Person die Tankstelle bei der „Offenen Rennbahn“ in Zürich Oerlikon. Sie bedrohte das Personal mit einer Schusswaffe und verlangte Bargeld. Anschliessend flüchtete sie mit der Beute zu Fuss in Richtung Hallenstadion. Detektive der Stadtpolizei Zürich haben Ermittlungen aufgenommen. Zur Spurensicherung wurde das Forensische Institut Zürich beigezogen.

Die gesuchte Person trug eine rote Windjacke mit Kapuze, dunkle Hosen, eine Gesichtsmaske und war mit einer Schusswaffe bewaffnet.

Zeugenaufruf:

Personen, die Hinweise zum bewaffneten Raubüberfall auf die Tankstelle an der Dörflistrasse 90 in Zürich Oerlikon (unmittelbar neben der offenen Rennbahn Zürich) machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich Tel. 0 444 117 117 zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11