Global Navigation

Mehrere Führerausweisentzüge bei Verkehrskontrollen

Medienmitteilung

Am frühen Samstagmorgen, 11. November 2017, zog die Stadtpolizei Zürich mehrere Personen aus dem Verkehr, die ihr Fahrzeug unter Alkoholeinfluss lenkten. 5 Personen mussten ihren Führerausweis an Ort und Stelle abgeben.

11. November 2017,11.06 Uhr

Am frühen Samstagmorgen, zwischen 02.00 Uhr und 05.00 Uhr, führte die Stadtpolizei Zürich im Kreis 1 an der Sihlstrasse, der Brandschenkestrasse und an der Talstrasse eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurde bei 10 Fahrzeuglenkenden festgestellt, dass sie ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol lenkten. Ein 18-jähriger, der im Besitz des Führerausweises auf Probe ist, hatte einen Alkoholwert von mehr als 0.05 mg/l. Drei Auto- und ein Motorradfahrer wiesen einen Alkoholgehalt von mehr als 0.4 mg/l auf. Diesen vier Fahrzeuglenkern wurde der Führerausweis am Kontrollort abgenommen. Zusätzlich stellte eine Patrouille bei einer Fahrzeugkontrolle im Kreis 10 bei einer Frau einen Alkoholgehalt von mehr als 0.4 mg/l fest. Auch sie musste ihren Führerausweis sofort abgeben.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11